Verstärker
mehr
Mit der Neuauflage des legendären Verstärkers A1 und den Lautsprecher-Ikonen LS 3/5A präsentiert Musical Fidelity ein Oldtimer-Duo, dessen »angejahrte« Technik mit aktuellen Angeboten zu konkurrieren gedenkt. Nostalgische Sehnsucht nach vermeintlich besseren Zeiten, hoffnungsloses Unterfangen oder seriöse Alternative zu zeitgemäßen Lösungen?
D/A-Wandler
Das kleine »x« kennzeichnet die jüngste Entwicklungsstufe der vor zehn Jahren gestarteten D/A-Wandler in der M6-Serie von Musical Fidelity. Der M6x DAC verzichtet auf Streaming-Funktionalität und konzentriert sich auf seine Kernfunktion. Gute Idee?
Streamer
Der Neuzugang in der erfolgreichen »Midsize«-Serie von Musical Fidelity trägt seine Funktion bereits im Namen: MX-Stream. Seine Geschwister punkten traditionell mit überragendem Preis/Leistungsverhältnis. Bleibt der Streamer der Familientradition treu?
Musical Fidelity hat die Top-Geräte der ausgezeichneten M6-Reihe neu aufgelegt und mit dem Zusatz »s« gekennzeichnet. Und gleichzeitig den Preis für diese Kombination aus Vorstufe M6s PRE und Endverstärker M6s PRX gesenkt. Da wurde i-fidelity.net sehr hellhörig.
Mit dem LX2-LPS bietet Musical Fidelity einen überaus günstigen Phonovorverstärker an, der sowohl Signale von MM- als auch MC-Tonabnehmern verarbeitet. Ist er nur eine »Notlösung« oder sogar eine Alternative bei vorhandenen On-Board-Eingängen?
Mit dem Verstärker M2si und dem passenden CD-Player M2scd rundet Musical Fidelity sein Portfolio nach unten ab. Trotz des günstigen Preises wird gewohnte Musical-Fidelity-Qualität versprochen. Wunschdenken oder Wahrheit?
Nachdem der M3i als Einstieg in die Verstärkerelektronik von Musical Fidelity redaktionsintern für Furore gesorgt hatte, gehen wir jetzt umso gespannter in die Vollen: i-fidelity.net hat sich das Flaggschiff Nu-Vista 800 zum Test geholt und ganz genau angehört.
Musical Fidelity legt noch einmal eine limitierte Stückzahl des M3i auf – trotz eines aufwendigeren Nachfolgers mit USB-Eingang riss das Interesse an diesem Vollverstärker für Einsteiger nicht ab. Ist der M3i wirklich so begehrenswert?