Ein mutiger Schritt von Dieter Burmester, angesichts von Highresolution-Downloads und Blu-ray heute noch einen reinrassigen CD-Spieler auf die Beine zu stellen. Mir persönlich kommt der 102 wie gerufen. Meine Spulentonbänder habe ich ausrangiert, die in nächtelangen Sitzungen vor dem Radio aufgenommenen Compact-Cassetten entsorgt, weil die Qualität der Aufzeichnungen mit der CD nicht mehr Schritt halten konnte. Mit der CD-Qualität kann ich heute und in Zukunft leben. Ich habe nicht vor, mich von meinen unzähligen CDs zu trennen. Ganz im Gegenteil: Ich will die liebgewonnenen Schätze immer und immer wieder in allerbester Klangqualität hören. Und dazu ist der Burmester 102 einer der wenigen überragenden Gerätschaften, die ich im Laufe der letzten Jahre kennengelernt habe.  Hans-Ulrich Fessler

Burmester 102
Preis: 4.200 Euro
Garantie: 3 Jahre
überragend
sehr gut
sehr gut
überragend
überragend