Studio Konzert mit dem serbischen Pianisten Dejan Ilijic

01.07.2024

Es gibt einen neuen Termin in der Studio Konzert-Reihe: Am 1. Juli wird Dejan Ilijic eine Mischung aus Kompositionen seiner früheren Alben und neuem Material aufführen.

Klavierlandschaften treffen auf Klassik, Jazz und den Balkan. Dejans Markenzeichen sind seine Vorliebe für klassische Musik, Jazz und komplexe rhythmische Muster, die typisch für den Balkan sind, sowie sein emotionales Ausdrucksvermögen. Dejan Ilijic entführt die Zuhörer durch die emotionalen Tiefen von Liebe, Leben und Verlust, mit Musik, die zugleich neu als auch alt ist, wunderschön in ihrer Ausführung und ihrer Konsequenz. Seine Soloauftritte werden oft als warm und intim beschrieben.

Dejan hat in mehr als fünfundzwanzig Ländern auf der ganzen Welt gespielt (darunter die USA, China, Japan, Großbritannien, Frankreich, Italien, Russland und Deutschland), sowohl unabhängig als auch als Leiter der gefeierten Jazz-Rock-Band EYOT. Neben den 6 veröffentlichten Alben von EYOT, bei denen er als alleiniger Komponist unter Vertrag steht, hat Dejan fünf Solo-Klavierprojekte für den US-Markt veröffentlicht, unter den Labels 90&9 Records und Magnatune, sowie ein weiteres für das serbische Label Metropolis.

Das Team der Bauer Studios freut sich darauf,  Sie am 1. Juli im Studio begrüßen zu dürfen. HIER gibt es Tickets.

 
STUDIO KONZERT TICKETS
Wo: Bauer Studios
Markröninger Straße 46
71634 Ludwigsburg

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr