Vincent SV-228 – Hybrid-Vollverstärker mit Klangkultur

25.02.2022

Heute präsentiert Vincent eine interessante Neuerscheinung: der SV-228 schreibt das nächst Kapitel erfolgreicher Hybrid-Verstärker. Schickes Gewand, ausgereifte Technik und handwerkliches Können bei der Fertigung werden gekrönt von exzellenter Klangqualität.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/Vincent_SV-228_Detail.jpg

Die Frontplatte des SV-228 zieren zwei präzise arbeitende VU-Meter. Die farbliche Hintergrundbeleuchtung diese Leistungsanzeigen im klassischen Stil kann mittels eines Schiebeschalters auf der Rückseite umgeschaltet werden. Ebenfalls geändert wurden die Eingänge am Verstärker: So hat der neue SV-228 jetzt einen Bluetooth-Eingang (Vers. 5.0) für kabellose Übertragungen. Digitales Material, das koaxial oder optisch angeliefert wird, wandelt er mit hoher Präzision. Für Heimkino-Enthusiasten gibt es einen Vorverstärker-Eingang, der die Nutzung des SV-228 als Endstufe zulässt.

Im Innern arbeiten in der Eingangsstufe drei Röhren (1 x 6N4, 2 x JJ ECC82), die das Musiksignal klanglich aufbereiten, bevor es an die Endstufe weitergereicht wird. Für die finale Verstärkung kommen Toshiba A1941-Transistoren zum Einsatz, die eine Leistung von max. 180 Watt je Kanal generieren. Genügend Leistung, um auch kritische Lautsprecher mühelos zu treiben. In einer Mischung aus Kraft und Kontrolle erzeugt der neue SV-228 ein faszinierendes Klangbild. Dynamik und Feinzeichnung wurde nochmals verbessert, ohne dass man bei Natürlichkeit und Wärme Abstriche in Kauf nehmen muss. Selbstverständlich besitzt der SV-228 auch eine automatische Abschalt-Funktion im Sinne der Ökodesign-Richtlinie, die aber mittels eines Schalters auf der Rückseite auch deaktiviert werden kann.

Modell:
Vincent SV-228
Preis:
1.999 Euro