Trinnov stellt auf der ISE wichtiges Update für WaveForming vor

21.01.2024

Rund ein Jahr nach der Einführung von WaveForming und seiner einzigartigen Art, die Schallwellenausbreitung zu kontrollieren, stellt Trinnov Audio den neuen, zum Patent angemeldeten Pressurization-Modus von WaveForming vor.

Die führende aktive Akustiktechnologie des Unternehmens wird auf der ISE 2024 (Stand 2C500) in Zusammenarbeit mit Krix, Barco und Officina Acustica in einem aktiven 13.14.6-Kanal-Heimkinosystem vorgestellt. In den letzten 12 Monaten hat Trinnov Wave Forming fachkundigen Partnern und einigen qualifizierten Beta-Testern mit einem anspruchsvollen, professionellen und methodischen Ansatz zur Verfügung gestellt. Dadurch konnte Trinnov wichtige Parameter verfeinern.

»Pressurization« erweitert die Palette der aktiven Akustik-Technologien von Trinnov Audio und bietet zum ersten Mal eine spezielle Technik, die sich mit den verschiedenen akustischen Eigenschaften von Heimkinoräumen befasst. Pressurization nutzt die Leistung jedes im Raum installierten Subwoofers unter Einhaltung der Waveforming-Richtlinien für die Subwooferplatzierung und maximiert die Leistung des Systems unterhalb der ersten Mode des Raums, indem es für mehr Wucht, Druck und Effizienz sorgt, einschließlich Infraschallbass.

WaveForming - Propagation mildert nicht nur die modale Antwort des Raums zwischen der ersten Mode und bis zu 150 Hertz, wo die Raummoden am problematischsten sind, sondern eliminiert sie. In diesem Bereich ist die Akustik aus physikalischer Sicht gut vorhersehbar, so dass Wave Forming 100 Prozent des Schallfelds kontrollieren und Raummoden einfach entfernen kann. Propagation nutzt mehrere exklusive Konzepte von Trinnov, darunter Multiple Sources und Multiple Controllers.