

Die Reflekt 2 sind als Ergänzung für bestehende Lautsprecher-Systeme konzipiert, etwa aus den Serien Ultima, Theater oder System. Sie werden einfach auf vorhandene Stand- oder Regallautsprecher aufgesetzt oder alternativ an der Wand montiert und mit einem kompatiblen AV-Receiver verbunden. Dank Dolby-Atmos-Enabled-Speaker-Zertifizierung ermöglichen sie die Wiedergabe von Höhenkanälen, wie sie bei Dolby Atmos, DTS:X oder Auro 3D zum Einsatz kommen.
Ein integrierter Umschalter erlaubt den flexiblen Einsatz: Im Upfiring-Modus strahlen die Lautsprecher den Schall gezielt zur Decke ab, sodass dieser reflektiert beim Hörplatz ankommt. Im Direct-Modus lassen sich die Reflekt 2 als Front-Height- oder Rear-Speaker direkt an der Wand betreiben. Damit eignen sie sich sowohl für klassische 5.1-Setups als auch für erweiterte 3D-Audio-Konfigurationen.
Technisch setzt Teufel auf ein 2-Wege-System mit speziell abgestimmter Abstrahlcharakteristik und langhubigem Tiefmitteltöner. Ziel sind hohe, verzerrungsarme Pegel und eine homogene Einbindung ins bestehende Lautsprecher-Set. Das überarbeitete Design orientiert sich optisch an der aktuellen Ultima Serie und soll sich unauffällig in unterschiedliche Wohnumgebungen integrieren.
Zu den Neuerungen gegenüber dem Vorgänger zählen eine optimierte Wandhalterung für stabilere Montage, ein Gehäuse aus FSC®-zertifiziertem Holz sowie ein reparaturfreundlicher Aufbau mit reduziertem Klebeanteil. Erhältlich sind die Reflekt 2 in Matt-Schwarz und Matt-Weiß.
Übersicht
Teufel Reflekt 2 (Paar)
Preis: 300 Euro