T+A stellt weiteren Schritt der globalen Imagekampagne vor

20.05.2021

Der Herforder High End-Spezialist hat heute seinen neuen Imagefilm vorgestellt. Wie der erste Film ist auch »Engineering Emotion II: Werte & Generationen« tief in der Marken-DNA des Herforder Luxusunternehmens verwurzelt und macht diese zeitgleich erlebbar.

»Was wir bauen, können wir auch reparieren. Dank unseres riesigen Ersatzteillagers ist es egal, wie alt die Geräte sind«, sagt Serviceleiter Bernd Mölling. Gerade während der Corona-Zeit häufte sich die Einlieferung von Geräten, die das Herforder Werk erstmals vor über 20 Jahren verlassen haben. Zwischen Mensch und Maschine entsteht über Jahre der Nutzung ein regelrechter Verbund. Selbst bei Geräten, die über 15 Jahre alt sind, liege die Reparaturquote noch bei fast 100 Prozent, so Mölling.

Aus dieser Beobachtung entstand die Idee des neuen Films. Die enge Verzahnung einer auf Langlebigkeit ausgerichteten Entwicklung mit der operativen Umsetzung in einem Service-Team, welches in der Lage ist, auch Geräte über Jahrzehnte hinweg instand zu halten, wird im Film eindrucksvoll gezeigt. »Unsere gelebte Nachhaltigkeit haben wir lange Zeit als selbstverständlich hingenommen; für uns ist sie viel mehr als ein Teil der Markenkommunikation«, sagt Global Marketing Director Conradin Amft.

Im neuen Film wird unter anderem in der Serviceabteilung, Entwicklung und Kopfhörerproduktion des Herforder Werkes gedreht. Zeitgleich greift das T+A Marketingteam auch die mittlerweile parallel arbeitenden Generationen der Familie Amft auf. »Wir möchten zeigen, wie aktiv beide Generationen die Firma inzwischen gestalten«, sagt Britta ter Wint, die die künstlerische Umsetzung der Kampagne betreute, »zeitgleich machen wir damit deutlich, dass unsere Grundwerte erhalten bleiben, auch wenn sie in einem neuen Gewand erscheinen«, führt sie weiter aus.

Für Siegfried Amft verbindet die neue Kampagne und alle Filme emotionale und technische Aspekte: »Die Neufokussierung der Marke zeigt, wie emotional kommuniziert werden kann, ohne an technischer Kompetenz oder Relevanz zu verlieren«, meint Siegfried Amft.

Der neue Markenfilm kann ab sofort auf allen Kanälen von T+A erlebt werden oder gleich über den Link oder den QR Code erreicht werden.

https://www.ta-hifi.de/ta-why/