Das bequeme Kopfband des Solitaire T erstrahlt nun nicht mehr monochrom, sondern in einem eleganten Bi-Color-Ton, dessen braun-weißer Kontrast den Kopfhörer noch eleganter erscheinen lässt. Speziell auf das Kopfband abgestimmte Ohrmuscheleinsätze und Polster unterstreichen das dezent luxuriöse Gefühl des neuen Solitaire T Cognac White. Zusätzlich zur Neugestaltung präsentieren die Herforder auch ein neues, auf den Kopfhörer abgestimmtes Trageetui: Aus tierfreiem Leder gefertigt, greift es die Cognac-Note des Kopfbands auf und macht das Aufbewahrungsetui zu einem Designstatement für sich, ohne elegante Details wie ein selbstklebendes Kabeletui zu vernachlässigen.
Das technische Herz des Solitaire T bleibt unverändert: Ein 42 Millimeter großer Wandler und eine Zellulosemembran, die durch ihre Steifheit und Leichtigkeit Schnelligkeit und Dynamik erzeugt, bilden die Grundlage für den Klang des Solitaire T, unabhängig davon, ob er im aktiven oder passiven Modus betrieben wird. Durch ein optimiertes Tiefbasssystem vereint der Solitaire T luftige Höhen und klare Mitten mit prägnantem, aber niemals aggressivem Tiefbass. Um diesen Klang auch außerhalb der eigenen Anlage zu ermöglichen, wurden die Digitalkomponenten mit einem Qualcomm QCC 5127 Chip ausgestattet. In Verbindung mit einem Esstech ES9218 Sabre DAC überwindet der Solitaire T im HQ-Modus von T+A die Grenzen zwischen kabelgebundener und kabelloser Klangqualität.
Der neue Solitaire T Cognac White ist ab Februar 2025 zum empfohlenen Verkaufspreis von 1.490 Euro im autorisierten Fachhandel erhältlich.