T+A Solitaire P-SE Kopfhörer schafft Klangerlebnisse

19.12.2020

T+A erweitert sein Kopfhörerportfolio um ein weiteres Produkt: Der neue Solitaire P-SE basiert auf dem Ursprungsmodell Solitaire P und bringt die Leistung, die Audiophile erwarten.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/tua_detail_01.jpg

Der neue Solitaire P-SE teilt die DNA des Solitaire P ohne eine bloße Kopie im neuen Gewand darzustellen. Das Gehäuse wird aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und ist in elegantem mattschwarz erhältlich. Durch diese Entscheidung sinken sowohl die Produktionskosten als auch das Gewicht des Kopfhörers. Für T+A charakteristische Designelemente wie gefaste Ohrmuscheln behält der Solitaire P-SE bei. Zusätzlich enthält der P-SE einen neuen Wandler (TPM 2500), der sich durch neu entwickelte Membranen und Filter auszeichnet. Der Solitaire P-SE wird in Handarbeit in Herford hergestellt.

Die Herforder Ingenieure haben jedoch nicht nur das Außengehäuse des Solitaire P angefasst. Der TPM 2500 (Transducer Planar Manufacture) basiert auf der einreihigen Magnetkonstruktion des im Solitaire P verbauten TPM 3100, allerdings nutzen die Entwickler eine neu entwickelte Membran und Filter. Beide Wandler wurden nicht nur im ostwestfälischen Herford entwickelt, sondern werden dort, wie auch die kompletten Kopfhörer, in Handarbeit gefertigt. Klanglich entspricht er den hohen Standards, die für T+A-Produkte gelten.

Modell:
T+A Solitaire P-SE
Preis:
2.800 Euro