T+A präsentiert Strategie für das kommende Jahrzehnt

06.11.2020

Das Herforder Familienunternehmen präsentiert Film »Engineering Emotion«, welcher die Ideale und Werte des Unternehmens seit seiner Gründung vor über 40 Jahren zelebriert.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/btw.jpg

»Letztlich möchten wir ein Lebensgefühl hinter der Marke T+A vermitteln und in die verschiedenen Facetten der Welt T+As entführen«, sagt Britta ter Wint, die sich für die künstlerische Umsetzung der Kampagne verantwortlich zeigt. »Uns geht es darum, Inhalte für bestehende und neue Fans der Marke zu schaffen« führt ter Wint weiterhin aus.

Marketing Director Conradin Amft sieht in dem Film eine »nie dagewesene Emotionalisierung der Marke T+A, ohne in Kitsch oder generische Plattitüden abzudriften«. Der Film legt die Grundlage für eine neue Marken- und Kommunikationsstrategie des HiFi-Spezialisten. T+A steht seit seiner Gründung im Jahre 1978 an der vordersten Front der Innovation, seien es Aktivlautsprecherkonzepte oder Streaming-Lösungen wie DSD 1024, viele heute als Standard geltende Konzepte fanden ihren Ursprung oder ersten Einsatz bei T+A. Dieses Erbe lässt ein neuer Film von T+A nun aufleben und stellt es künstlerisch eindrucksvoll zur Schau.

»Für mich war es enorm spannend zu verstehen, welcher Spirit uns befähigt, Produkte wie den Solitaire P oder SDV 3100 HV zu bauen. Letztlich sind unsere Produkte die Umsetzung der Ideale, die uns alle seit 40 Jahren antreiben. Das möchten wir mit unserem neuen Film herausarbeiten«, führt Amft aus.

Der Film »Engineering Emotion« baut auf selbigem Markenclaim auf, der T+As zentrale Attitüde und Ziele vereint. Zeitgleich dient der Film als Ausgangspunkt und Grundlage für eine langfristig angelegte Kampagne, welche einen direkteren und intensiveren Zugang zu den Geschichten rund um die Marke T+A bieten. »Über die vergangenen vierzig Jahre haben wir vorwiegend technologisch, produktzentrisch kommuniziert. Jetzt ist es an der Zeit, zusätzliche neue und einzigartige Geschichten zu erzählen, die trotzdem mit unseren Wurzeln in Verbindung stehen«, fasst Amft sein Ziel zusammen. Die neue Kampagne wird im Verlauf der nächsten zwölf Monate cross-medial aufbereitet und Eingang in sämtliche Publikumskommunikation des Unternehmens finden. Als Kernbestandteil werden verschiedene Themen aus der Welt T+As aufgegriffen und der Film auf eine für Kunden informative Art erweitert.


Der Film »Engineering Emotion« von T+A jetzt anschauen.