T+A MP 2000 R G3 und MP 2500 R G3 neu in der R-Serie

Mit der Einführung der ASA G3 führt T+A ebenfalls ein neues Namenschema ein: Alle Multi Source Geräte, die die ASA G3 nutzen, erhalten den Zusatz G3 und sind so einfach als neuste Geräte der R-Serie zu erkennen.

09.09.2024

T+A gibt bekannt, dass die neu entwickelte »Audiophile Streaming Architektur« (ASA) G3 zentraler Bestandteil beider neuen Geräte, MP 2000 R G3 und MP 2500 R G3, sein wird. Mit diesem Schritt werden die Multi Source Player der R-Serie für die Zukunft fit gemacht und erhalten modernste Streaming-Services.

/fileadmin/user_upload/Digitales_Mainboard_G3_Detail.jpg

Technisches Highlight der neuen R-Serie Multi Source Player ist der ASA G3, die dem Nutzer den Zugriff auf eine Vielzahl komfortabler Connect-Dienste ermöglicht, die das direkte Musikstreaming vom mobilen Endgerät erlauben, z.B. über Tidal Connect, Spotify Connect oder Apple AirPlay 2. Darüber hinaus integriert der ASA G3 direkt hochauflösende Streaming-Dienste und ermöglicht das native Streaming von DSD-Dateien über den Streaming-Client ohne jegliche Konvertierung.

Neben der Streaming-Architektur haben die Herforder Ingenieure die Signalverarbeitung durch den Einsatz einer neuen Hauptplatine verbessert. Die Signale des CD- (MP 2000 R G3) und SACD-Laufwerks (MP 2500 R G3) werden nun genutzt, um über den »Gracenote Music Service« erweiterte Informationen wie z.B. die Coverart in der MusicNavigator G3 App abzurufen. Die einzigartigen True1-Bit DSD- und Quadrupel PCM-Digital/Analog-Wandler für eine verbesserte Klangqualität und ein leistungsstarker Radiotuner für den besten UKW- und DAB-Empfang, den es je bei einem T+A-Gerät gab, sind serienmäßig integriert.

Während die neuen Multi Source Player ab September 2024 verfügbar sein werden, bietet T+A auch für die Vorgänger MP 2000 R MKII und MP 2500 R die Möglichkeit eines werksseitigen Upgrades auf ASA G3 an. Dieses Upgrade beinhaltet neben neuen Hardwarekomponenten für die Streaming-Architektur auch eine gerätespezifisch angepasste Steuersoftware. Damit stellt T+A sicher, dass die Multi Source Player der R-Serie auch in den kommenden Jahren an der Spitze der technologischen Entwicklung stehen und den Anforderungen moderner Anwender gerecht werden.

Die Multi Source Player der R-Serie sind ab sofort in den Ausführungen Silber eloxiert und Schwarz eloxiert zu einer UVP von 7.500 Euro für den MP 2000 R G3, sowie 11.500 Euro für den MP 2500 R G3 über den autorisierten Fachhandel erhältlich. Ein Upgrade für MP 2000 R MKII und MP 2500 R sind jeweils zu einer UVP von 600 Euro zzgl. Versandkosten erhältlich.

Modell:
T+A MP 2000 R G3
Preis:
7.500 Euro