Soundtrack zu »The Fabelmans« von John Williams

19.11.2022

Sony Classical veröffentlicht heute den Soundtrack zu »Die Fabelmans« des fünffachen Academy Award-Gewinners John Williams.

Mit seinem orchestralen Soundtrack vertont John Williams die persönlichen filmischen Erinnerungen von Regisseur Steven Spielberg an seine Familie und wie diese sein Leben und seine Karriere geprägt hat. Die kreative Partnerschaft von Spielberg und Williams besteht bereits seit fast 50 Jahren und erstreckt sich über 30 Filme - von E.T., Der weiße Hai und Jurassic Park bis hin zu Schindlers Liste und Der Soldat James Ryan. Williams hat im Laufe dieser Zusammenarbeit einige der bekanntesten Soundtracks der Filmgeschichte geschrieben. Der Soundtrack zu Die Fabelmans enthält neben Williams' neuen Kompositionen auch drei Stücke traditioneller Komponisten. Für sein Stück »The Journey Begins« verarbeitet Williams zudem Motive von Joseph Haydn.

Die Fabelmans kommt am 9. März 2023 in die deutschen Kinos. Das Album ist ab sofort überall digital erhältlich und ab 9.12. auch auf CD.