Onkyo TX-RZ70 11.2 Kanäle und viele Streaming-Optionen

03.04.2023

Onkyo stellt ein neues Flaggschiff in seinem Lineup von AV-Receivern vor: Der Onkyo TX-RZ70 Netzwerk-AV-Receiver mit 11.2-Kanal-Technologie und 140 Watt Leistung pro Endstufe. Er ist mit 3D-Audio-Technologien ausgestattet. Mit Klangperformance und Streaming-Optionen soll er Maßstäbe setzen.

/fileadmin/user_upload/Onyko_TX-RZ70_Detail.jpg

Der Onkyo TX-RZ70 AVR bietet Musikstreaming-Optionen: so arbeitet er mit den smarten Sprachassistenten wie Alexa, dem Google Assistant und Siri zusammen. Für Streaming sind Airplay 2, Google Chromecast, Spotify Connect, Tidal Connect und Amazon Music HD integriert. Mit der Roon Ready-Zertifizierung können Nutzer ihre gesamte Musikbibliothek mit der komfortablen Musiksoftware zum TX-RZ70 senden (verfügbar mit Firmware-Update ab ca. September 2023).

Das Home-Entertainment-Erlebnis kann auf diese Technologie abgestimmt werden und wird durch die Verarbeitung in Studioqualität, Bluetooth-Sender mit aptX für die Übertragung von Audiodaten an Bluetooth-Kopfhörer und vieles mehr unterstützt. Der TX-RZ70 ist das Flaggschiff der Produktserie von AV-Receivern mit THX-Zertifizierung im Portfolio von Onkyo. Er bietet Klipsch Optimized Mode für optimale Anpassung an kompatible HiFi-Lautsprecher, IMAX Enhanced für klareres, helleres Videobild und immersive Klangformate.

HDMI 2.1 und 8K/4K-Auflösung gehören bei diesem Modell zur Standardausstattung. Die 32-Bit-DACs von ESS Sabre sorgen für, wie es heißt, Dynamik und geringe Verzerrungen. Mit »Dirac Live Room Correction Full Bandwidth« steht ein Raumkorrekturverfahren zur Verfügung. Optional sind Upgrades für die Dirac Live Bass Control erhältlich, die mithilfe von adaptiv lernenden Algorithmen und künstlicher Intelligenz schnell die idealen Einstellungen für Aufstellung und Raumakustik ermitteln.

Modell:
Onkyo TX-RZ70
Preis:
3.299 Euro