Eine Soundbar in schlankem und kompaktem Format fehlte im Nubert-Sortiment bisher noch. Mit der neuen nuPro AS-2500 zeigt der Schwäbisch Gmünder Boxenbauer nun, welches Klangspektrum sich mit Know-how und aktueller Technik aus 14 Zentimetern Tiefe und acht Zentimetern Höhe herausholen lassen. Bei der Entwicklung der neuen Soundbar haben sich Nuberts Ingenieure, wie es heißt, auf das Wesentliche konzentriert: kraftvollen Klang ohne viel Schnickschnack.
Die neue nuPro AS-2500 unterstützt alle gängigen Standards von Dolby über DTS bis Bluetooth aptX HD. Die Voice+ Funktion zur akustischen Hervorhebung von Dialogen sowie eine virtuelle Klangerweiterung sind ebenso an Bord. Per Knopfdruck lassen sich so Atmosphäre oder Klanggewitter von Hollywood-Blockbustern räumlicher und druckvoller wahrnehmen. Das Stereo-Erlebnis für Musicals oder Konzertmitschnitte ist nur einen Tastendruck entfernt. Technisch ist die nuPro AS-2500 ein Drei-Wege-Prinzip. In diesem Modell kommen jeweils zwei Hochtöner, zwei Tiefmitteltöner und zwei Subwoofer auf der Unterseite zum Einsatz.
Als praktisches Feature stehen bei den aufs wesentliche reduzierten Bedienelementen auch drei Speicherplätze zur Verfügung, hinter denen Klang-Einstellungen als Presets abgelegt werden können. Im werkseitig mitgelieferten Zubehör findet sich die Fernbedienung, die Zugriff auf sämtliche Funktionen erlaubt. Um den Tiefton der nuPro AS-2500 zu erweitern, kann ein zusätzlicher Subwoofer angeschlossen werden. Filme und Serien werden dadurch immersiver. Die nuPro AS-2500 ist serienmäßig für die Nachrüstung mit einem nuConnect trX vorbereitet.