Beide Lautsprecher sind seit heute und nur für einen begrenzten Zeitraum in limitierten Stückzahlen erhältlich. Die Jubilee-Editionen sind technisch identisch mit den Standardausführungen, welche im Programm verbleiben. Die Sondermodelle werden aber optisch durch eine spezielle Oberflächenbehandlung veredelt und somit zu echten Liebhaberobjekten aufgewertet. Die kompakte Zwei-Wege-Regalbox nuLine 34 und die schlanke Drei-Wege-Standbox nuLine 284 haben die aktuelle nuLine-Generation im Jahr 2012 mitbegründet.
Sie stellen nicht nur die meistverkauften Lautsprecher der umfangreichen Baureihe dar, sondern gehören zu den populärsten Angeboten im gesamten Nubert-Sortiment. Dabei hat sich die nuLine 34 bei tausenden zufriedenen Kunden als universell einsetzbare Kompakte bewährt, egal ob im Regal, auf dem Lowboard oder auf Stativen, als Schallwandler einer klassischen Stereoanlage, als TV-Speaker oder als Teil eines hochwertigen Heimkino-Sets. Die schmale nuLine 284 ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass auch eine Standbox mit knapp 115 Zentimetern Höhe und rund 30 Kilogramm Gewicht grazil und anmutig wirken kann. Trotz der schlanken Maße punktet die nuLine 284 mit ihren Leistungsparametern und trumpft mit Tiefgang auf. Seit der Einführung der Serie im Jahr 2012 wurden beide Modelle in mehreren Iterationen behutsam verfeinert und modernisiert.
Für die exklusive Ausführung Cortenstahl werden die Holzgehäuse der beiden Boxen von einem deutschen Fachbetrieb in Franken behandelt. Dabei werden die Außenseiten zunächst in sorgfältiger Handarbeit mit einer Metallbeschichtung versehen und anschließend einem mehrstufigen Alterungsprozess unterzogen, welcher die Stahlpartikel gezielt oxidiert. Eine finale Schicht Klarlack schließt die Veredelung ab. Das Ergebnis ist eine faszinierende Oberfläche, die in verschiedenen Orange-, Rot- und Brauntönen schimmert und bei Berührung eine angenehm natürliche Textur offenbart. Weil der Oxidationsprozess mit jedem Durchgang variiert, gleicht keine nuLine Jubilee der anderen. Jede Box ist ein Unikat und wird durch ein nummeriertes Typenschild eindeutig als Sondermodell ausgewiesen.
Die nuLine Jubilee sind ab sofort zum Stückpreis von 500 (nuLine 34 Jubilee) respektive 1.500 Euro (nuLine 284 Jubilee) exklusiv im Nubert-Direktvertrieb erhältlich.