Der AVC-A10H verwendet hochwertige Komponenten, darunter ein neues ESS DAC-Array und einen Transformator mit OFC-Kupfer-Wicklungen, um eine außergewöhnliche Klangqualität zu ermöglichen. Seine symmetrische 13-Kanal-Endstufenkonstruktion in Mono-Block-Bauweise liefert 150 Watt pro Kanal (bei 8 Ohm) und steuert bis zu 13 Lautsprecher und vier Subwoofer an.
Die eigene Fertigung im renommierten Shirakawa Audio Works in Japan stellt sicher, dass jedes Produkt den strengen Standards entspricht. Die Klang-Experten im Werk halten engere Toleranzen und hervorragende Handwerkskunst ein. Der A10H wurde zudem vom Denon-Soundmaster Shinichi Yamauchi abgestimmt, was Denons »lebendige und raumgreifende« Klangsignatur gewährleistet.
Der AVC-A10H verfügt über die Raumkalibrierung Audyssey MultEQ XT32 und ist mit Dirac Live Room Correction und Bass Control (kostenpflichtige Lizenz erforderlich) kompatibel, was die Abstimmung für jede Hörumgebung und jeden Geschmack ermöglicht. Mit vier unabhängigen Subwoofer-Vorverstärkerausgängen können Benutzer eine optimale Bassverteilung und -integration erzielen.
Ausgestattet mit sieben 8K-HDMI-Eingängen gewährleistet der AVC-A10H Kompatibilität mit den neuesten Videoformaten und Spielekonsolen und ist damit die ideale Wahl für jedes Zuhause. Dank HEOS Built-in ermöglicht der AVC-A10H nahtloses Multiroom-Audio und die Integration mit anderen HEOS Built-in Geräten, so dass Benutzer ihre Lieblingsmusik im ganzen Haus steuern und genießen können, was das Gesamthörerlebnis verbessert.
Der Denon AV-Verstärker AVC-A10H wird voraussichtlich im November 2024 bei autorisierten Denon-Fachhändlern in den Farben Schwarz und Premium Silber erhältlich sein.