Neue Lautsprecher: Boston Acoustics führt M-Serie ein

10.07.2012

Boston Acoustics kündigt die Markteinführung seiner neuen M-Serie an. Für diese Produktlinie an leistungsstarken Lautsprechern reklamiert der Hersteller außergewöhnliche Soundqualität kombiniert mit elegantem Design.

Ferner verbindet sie laut Hersteller High-End-Luxus mit akustischen Feinheiten sowohl für große Zweikanal-Audiosysteme als auch komplette Heimkinoanlagen. Damit soll die M-Serie einen neuen Standard im mittleren Preissegment setzen. Im vergangen Jahr hatte sich die A-Serie aus dem Hause Boston Acoustics bereits erfolgreich im hochwertigen Einstiegssegment etabliert.

Die erste Fertigungsreihe der M-Serie beinhaltet zwei Drei-Wege-Standlautsprecher: zum einen das Flaggschiff M350 mit nicht weniger als vier 13,3-Zentimeter-Tieftönern und einem 11,4-Zentimeter-Mitteltöner. Zum anderen zählen dazu das Modell M340 mit vier 11,4-Zentimeter-Tieftönern sowie der Zweiwege-Regal-Lautsprecher M25 mit einem 13,3-Zentimeter-Tieftöner. Die Konstruktion aus vier Tieftönern macht es möglich, das Gehäuse flach und elegant zu halten, um optimal für heutige Wohnsituationen geeignet zu sein und dennoch reichlich Bassleistung zu bieten. Alle M-Serie-Modelle verfügen über den »Extended Wide Bandwidth«-Hochtöner (EWB), der für eine außergewöhnlich breitbandige Darstellung sorgen soll. Die Technologie wurde in seiner zweiten Generation von erfahrenen Ingenieuren und Musikenthusiasten aus drei Kontinenten weiterentwickelt, um eine möglichst perfekte Soundwiedergabe zu erreichen. Charakteristisch ist ferner die Gehäusekonstruktion, die sogenannte »Boston Acoustics Lo-Q«, die für eine klare Soundreproduktion bei minimaler Beeinträchtigung durch eigene Schwingungen sorgen soll. Mehr noch: Die symmetrische Massenverteilung auf der Oberfläche des Mitteltöners (M350, M340) ergibt laut Boston Acoustics eine sehr lineare Frequenzreproduktion und eine signifikante Reduzierung von Verzerrungen. Alle Modelle M-Serie wurden so designt, dass sie sich nahtlos untereinander ergänzen können. Die ersten Produkte erden voraussichtlich ab Ende August in den Farben Hochglanz-Schwarz und Walnuss-Furnier im Handel erhältlich sein, beide Versionen mit schwarzem Kunstleder-Elementen. Weitere Modelle der Lautsprecher-Familie werden ab Herbst vorgestellt. Preise:
Boston Acoustics M350:   1.299 Euro
Boston Acoustics M340:   999 Euro
Boston Acoustics M25:   399 Euro
Modell:
Boston Acoustics M25
Preis:
399 Euro