Neue aktive Nubert-Spitzenmodelle nuPro A-500 und A-700

13.01.2016

Nubert erweitert die erfolgreiche nuPro-Baureihe mit zwei neuen Standboxen. Die nuPro A-500 und A-700 sind ausgewachsene Drei-Wege-Lautsprecher, die besonders für anspruchsvolle Musikfans und Studioanwender gedacht sind.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/nubert_nupro_fb.jpg

Die Steuerung gestaltet sich mit der beiliegenden Infrarotfernbedienung denkbar einfach. Häufig genutzte Funktionen wie Lautstärkeregelung, Eingangswahl oder Klanganpassung lassen sich komfortabel über den neu gestalteten Signalgeber aufrufen.

Die jüngsten Neuzugänge zu Nuberts aktueller Aktivboxenserie heißen nuPro A-500 und A-700. Die beiden Standboxen bauen auf bewährten Technologien ihrer kompakten Vorgänger auf, weiten das erfolgreiche Konzept laut Hersteller aber aus. So präsentiert sich die nuPro A-500 als attraktive Säulenlautsprecherbox, die angesichts ihrer schlanken Abmessungen dank Bassreflextechnik und Langhubchassis mit erstaunlicher Pegelfestigkeit und profunder Basswiedergabe verblüfft. Die nuPro A-700 ziert als neues Flaggschiff die beliebte Baureihe. Mit gleich vier Tief- und Mitteltönern mit 180 Millimetern Durchmesser sowie einer Musikleistung von zweimal 110 und einmal 380 Watt demonstriert sie die Ausbaufähigkeit der nuPro-Plattform.

Wie bereits die kompakten Vorgänger profitieren nuPro A-500 und A-700 akustisch von Nuberts digitaler Verstärkertechnologie, welche eine rauscharme Wiedergabe ermöglicht. So sind die beiden Aktivboxen laut Nubert bestens für die digitale Medienwelt geeignet. CD-Player finden genauso Anschluss wie aktuelle Smartphones oder Tablets. Erweitert um die im Zubehörprogramm erhältlichen Zusatzmodule lassen sich die nuPro-Lautsprecher auch problemlos ins Heimnetzwerk einbinden oder drahtlos per Bluetooth bespielen. Ein neuer USB-Ausgang stellt dabei die Stromversorgung der Adapter sicher. Am Computer fungieren die A-500 und A-700 direkt als Ausgabegerät – ideal für Hobbymusiker und Studioanwender, welche die Lautsprecher im professionellen Produktionsfeld einsetzen.

Akustisch zeichnen sich die beiden neuen Aktivlautsprecher wie bereits ihre Vorgänger durch eine laut eigenrer Aussage möglichst neutrale Abstimmung aus, welche die natürliche, unverfälschte Wiedergabe von Musik, Sprache und anderen Aufnahmen begünstigt. Der integrierte Digitale Signalprozessor (DSP) erlaubt darüber hinaus Klangeinstellungen, um die Wiedergabecharakteristik an die Raumgegebenheiten oder die persönlichen Hörvorlieben anzupassen. Die Klangwaage folgt dabei den in Nuberts ATM-Modulen und dem Vorverstärker nuControl bewährten hörphysiologischen Prinzipien, welche eine Anpassung der Akustik ermöglichen, ohne den Frequenzgang der Aufnahme zu »verbiegen«.

Detailliertere Einstellungen erfolgen mithilfe eines Steuerkreuzes an der Gehäusefront. Eine klar ablesbare Flüssigkeitskristallanzeige gibt Auskunft über Menüoptionen und Betriebszustand. Die nuPro A-500 und A-700 sind ab sofort zum Stückpreis von 895 respektive 1.265 Euro im Nubert-Direktvertrieb erhältlich. Dabei stehen zwei Farbvarianten zur Wahl: Schleiflack Schwarz und Schleiflack Weiß. Schwarze Stoffabdeckungen für die Front sowie Standsockel für die sichere Aufstellung der Lautsprecher gehören zum Lieferumfang.

Hier erklärt Nubert-Entwicklungsleiter Markus Pedal die neuen Lautsprecher im Video:
<link https: www.youtube.com external-link-new-window externen link in neuem>www.youtube.com/watch
Modell:
Nubert nuPro A-500
Preis:
ab 865 Euro