Lindemann Audiotechnik präsentiert neue Musicbook:-Generation

18.04.2016

Zur High End 2016 bringt der deutsche Hersteller Lindemann mit dem »Musicbook:DSD« eine neue Generation seiner bewährten Serie auf den Markt. Highlight soll das Resampling aller Eingänge in DSD sein.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/Lindemann_Liste.jpg

Lindemann Audiotechnik kündigt die Weiterentwicklung der Wandler Musicbook:10 und 15 als auch der Streamer Musikbook:20 und 25 an. Der klangliche Zugewinn der neuen Wandlerarchitektur ist laut Hersteller dramatisch: größere Dynamik, leuchtendere Klangfarben und eine neue, absolut »echte« Atmosphäre, die an analoge Wiedergabe erinnern soll. Die ohnehin schon umfangreiche Ausstattung der Musicbook-Digitalquellen wird um Bluetooth APTX und einen USB-Audio-Port bis 384 kHz und DSD 256 erweitert und für alle Modelle (DACs und Streamer) vereinheitlicht.

Die Streaming-Plattform verarbeitet jetzt auch DSD-Files in den Formaten .dff und . dsf,; sie wurde zudem ergänzt um komfortable Mehrfach-Playlisten, den Online-Katalog TIDAL sowie einen neuen Radio- und Podcast-Anbieter. Auch die Lindemann-Apps (Android, iOS) wurden weiter optimiert.
Die neuen Musicbook‘DSD ersetzen die bisherigen Musicbook-Modelle. UVP ab ca. 2.900 bis 4.500 Euro – je nach Ausstattung. Für alle Kundengeräte wird nach der Einführung der neuen Version ein Voll-Upgrade der Hardware auf die neue Version Musicbook-DSD angeboten. Firmware-Updates, z.B. auf neue Streaming-Dienste, stehen wie bisher kostenfrei online zur Verfügung.

Modell:
Lindemann Audiotechnik Musicbook:
Preis:
ab 2.900 Euro