Kundenfreundliche Aufrüstung des Dual CS 458

07.05.2020

Zahlreiche Detailoptimierungen, neue Materialien und klare Innovationen im Bereich der Tonarmkonstruktion kennzeichneten den kürzlich vorgestellten Dual CS 458 aus. Jetzt gibt es ihn auch mit eingebautem Phonovorverstärker.

Der aktuelle Dual CS 458 verfügt über eine wertvolle Vollholzzarge. Viel wurde im Bereich Lager und Lagerung geforscht. So ist das Tonarmlager nochmals deutlich präziser worden, neue Materialien und Oberflächen sorgen für eine nahezu reibungslose Tonarmlagerung. Stolz ist man im Hause Dual auf die neue Easymotion-Wire-Tonarminnenverkabelung. Hieraus resultiert ein spürbarer Klangzugewinn, der durch nahezu widerstandslosen Nachlauf entsteht. In puncto Gleichlauf kommt die neue elektronische Drehzahl-Regelung mit Überwachung zum Einsatz, noch toleranzärmerer Gleichlauf ist die Folge, die ebenfalls positiv auf das Klangbild auswirkt.

Ab sofort ist der CS 458 jetzt zusätzliche in der »EV-Variante« mit eingebautem Phonovorverstärker erhältlich. Für alle Kunden, die keinen speziellen Phono-Eingang an ihrem Verstärker haben und keinen externen Phonovorverstärker einsetzen möchten, ist dies eine praktische Plug-and-Play Variante des CS 458.

Modell:
Dual CS 458 EV
Preis:
589 Euro