HiFi Eins rockt gemeinsam mit Burmester Köln

22.06.2009

Bei den andauernden Diskussionen, wie man HiFi und High End optimal präsentiert, gibt es auch immer wieder Lichtblicke. Statt schlechter Beleuchtung, vollem Aschenbecher und jeder Menge Kartons im Laden präsentiert HiFi Eins Gemälde und Tonwiedergabegeräte vom Feinsten.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/Burmester_Det_1.jpg

Hatten ein anstrengendes, aber äußerst erfolgreiches Wochenende (v. l. n. r.): Dietmar Gieselmann, Thorsten Pönig (Burmester), Dirk Effelsberg und Thomas Lazard (HiFi Eins).

Am vergangenen Wochenende demonstrierte HiFi Eins die Burmester-Neuheiten des Jahres 2009. Interessiert das noch wen? Nachdem der zweihundertste Besucher bereits am Freitag abend registriert wurde, haben wir das Zählen eingestellt. Wenn das Thema hochwertige Musikwiedergabe richtig angefasst wird, ist das Interesse noch immer ungebrochen stark. Im feinen Ambiente der Severinstraße warteten vier spielbereite Burmester-Anlagen unterschiedlicher Preisklassen auf ihren Einsatz. Mit personeller Hersteller-Unterstützung gelang es, allen Hörerwünschen zu entsprechen.

Nach dem Ende der Veranstaltung zeigte sich HiFi Eins-Geschäftsführer Dirk Effelsberg mehr als zufrieden. Als Begründung nannte er nicht nur die hohe Besucherzahl, sondern vor allem die Kauffreudigkeit sowie die Kaufbereitschaft: »Wer Kunden in Zeiten wie diesen wirklich audiophile Qualität demonstriert, verkauft auch. Unter allen Formen von Medikamenten und Drogen ist Musik immer noch die beste Lösung, vorausgesetzt die Qualität stimmt.«