Dynavox EDS50 – Resonanzdämpfer für HiFi-Komponenten

Ein unkompliziertes Zubehörteil mit hörbarem Mehrwert – ganz im Sinne der Dynavox-Philosophie: viel Wirkung zum fairen Preis.

19.10.2025

Mit den neuen Silikon-Elastomer-Dämpfern EDS50 bietet Dynavox eine einfache, aber wirkungsvolle Lösung zur Entkopplung von HiFi-Geräten. Das 4er-Set eignet sich für Plattenspieler, CD-Player, Verstärker oder Lautsprecher und reduziert unerwünschte Resonanzen und Vibrationen – für ein ruhigeres, klareres Klangbild.

/fileadmin/user_upload/Dynavox_Detail.jpg

Die Dämpfer bestehen aus einem speziell entwickelten Silikon-Elastomer, das Schwingungen effizient absorbiert und so mechanische Einflüsse minimiert. Das Ergebnis ist ein präziserer Bass, mehr Durchzeichnung im Mittelton und eine verbesserte räumliche Wiedergabe – Auswirkungen, die sich in praktisch jedem System bemerkbar machen.

Jeder der vier Füße trägt bis zu 46 Kilogramm Gesamtlast und lässt sich mit dem beiliegenden 3M-Klebepad sicher fixieren. Dank ihrer 3D-Trapezform (50 x 50 mm Grundfläche, 26 mm Höhe) sind sie universell einsetzbar – auch außerhalb des HiFi-Bereichs, überall dort, wo Schwingungsentkopplung gefragt ist.

Modell:
Dynavox EDS50
Preis:
19 Euro