Das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2024

05.01.2024

Sony Classical veröffentlicht am 12. Januar das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2024 mit Christian Thielemann.

Gerade haben die Wiener Philharmoniker im Goldenen Saal des Musikvereins beschwingt das neue Jahr 2024 musikalisch begrüßt. Christian Thielemann leitete zum zweiten Mal nach 2019 das wohl bekannteste Klassikkonzert der Welt, wieder mit vielen Neujahrskonzertpremieren, darunter auch eine Quadrille von Anton Bruckner, dessen 200. Geburtstag in diesem Jahr gefeiert wird.

Bereits am 12. Januar wird das Neujahrskonzert 2024 auf CD und digital bei Sony Classical erscheinen. Am 26. Januar folgen dann die DVD und die Blu-ray. Schon am 5. Januar werden die Bruckner-Quadrille und die traditionellen Zugaben, der Walzer »An der schönen blauen Donau« und der »Radetzky-Marsch« als digitale Singles veröffentlicht werden.