Cyrus Audio TTP – Plattenspieler mit Aluminium-Zarge

03.10.2023

Der neue Cyrus TTP-Plattenspieler stellt die perfekte Ergänzung zum Cyrus Phono-Signature-Vorverstärker dar. Mit einem MM-Tonabnehmer ausgestattet ist er zudem mit jedem Cyrus Classic- oder XR-Vorverstärker oder Vollverstärker kompatibel.

/fileadmin/user_upload/Cyrus_Turntable_Detail.jpg

Cyrus Audio freut sich darauf, im Jahre 2024 das 40-jährige Bestehen zu feiern. Aus diesem Anlass erscheint jetzt schon der brandneue TTP-Plattenspieler. Man könnte überrascht sein, dass eine Audiomarke, die eher mit digitalen Quellen vertraut ist, einen Plattenspieler auf den Markt bringt. Cyrus sieht das differenzierter und betrachtet diesen Schritt als sinnvolle Ergänzung der klangstarken Produktpalette. Cyrus entwickelte seine Phonovorstufe Phono-Signature vor fast zehn Jahren. Sie wird seitdem gefertigt und ist ein Kernstück der Produktpalette geblieben, so dass die Einführung eines Plattenspielers Sinn ergibt.

Der TTP-Plattenspieler soll dem Namen Cyrus alle Ehre machen. Zur perfekten Vinylwiedergabe werden Zarge und Plattenteller per CNC aus massiven Aluminiumblöcken gefräst, während der leichtgewichtige Tonarm eine exzellente Basis für den Tonabnehmer Ihrer Wahl darstellt. Der Gleichstrom-Synchronmotor ist mit einer neu entwickelten digitalen Steuerschaltung ausgestattet, die sehr geringe Gleichlaufschwankungen gewährleistet.

Cyrus wird den 24 Kilogramm schweren TTP-Plattenspieler zum ersten Mal auf der Warschau Audio Show, die vom 27. bis 29. Oktober stattfindet vorführen. Des Weiteren wird er auf den Mitteldeutschen Hifi-Tagen am 4. und 5.November 2023 in Leipzig zu sehen und zu hören sein.

Modell:
Cyrus Audio TTP
Preis:
4.895 Euro