Elac-Präsentation auf der High End in München

 

12.05.2022

Viele spannende Elac Produkte wurden in den vergangenen zwei Jahren eingeführt, ohne dass sie auf Messeveranstaltungen der Öffentlichkeit vorgestellt werden konnten. Umso schöner ist es nun für den Kieler Traditionshersteller, dass in diesem Jahr alle diese Produkte im Raum F103 des MOC in München zu sehen sein werden.

Concentro_503_Liste_01.jpg

Die Elac Concentro S 503 sind exzellent klingende Lautsprecher.

Die Lautsprecherserien Debut und Uni-Fi präsentieren sich in der »Reference«-Ausführung. Das moderne, zweifarbige Design begeistert hierbei ebenso wie die durch modifizierte Schallwandler und Frequenzweiche perfektionierte Akustik. Auch die weiter gewachsene Concentro-Serie wird dieses Jahr zu bestaunen sein. Neben den ikonenhaften, großen Concentros und den beiden Standlautsprechern Concentro S 507 und S 509 werden erstmals auch der kompakte Regallautsprecher Concentro S 503 und der beeindruckende Concentro Center zu sehen sein. Durch diese beiden Neuvorstellungen wird es nun erstmals möglich, das Concentro-Erlebnis auch konsistent im Mehrkanal-Audio Setup zu genießen.

Der neue Miracord 80 steht ganz in der Tradition des erfolgreichen Miracord 90 und vereint eine Vielzahl von Features: beispielsweise ein Masselaufwerk mit einem fast 6 kg schweren Plattenteller und ein 10“-Carbon-Tonarm. In Verbindung mit seinem Design, geprägt von Aluminium und hochglänzendem Lack entsteht das ganz Besondere.
 
In diesem Jahr wird die Concentro S 509 im Raum F102 des MOC zu erleben sein. Die Kombination aus Technologie und Design fasziniert in vielerlei Hinsicht: koaxiales Mittel-Hochton-Chassis mit JET 5c-Hochtöner, variables Richtverhalten im Mitteltonbereich dank stepX-JET Technologie, impulskompensierte Anordnung der vier 180 mm-Tieftöner und eine souveräne Akustik treffen auf eine moderne, aufregende Linienführung mit vielen Details. Für die passende Verstärkung werden die Geräte der Elac-Alchemy-Serie sorgen, während der neue Elac Miracord 80 und der Elac Discovery Music Server als Zuspieler dienen werden.