Thorens TAB 1600 bereitet »bad vibrations« ein Ende

Thorens erweitert sein Zubehör-Sortiment und stellt mit der TAB 1600 eine neue Absorber Platte vor, die speziell für die Entkopplung von Plattenspielern konstruiert ist.

08.11.2019
Thorens_Detail.jpg

Thorens stellt darüber hinaus zwei Leder-Auflagematten vor. Die akustischen Eigenschaften des Leders sollen die Musikwiedergabe verbessern. Preis: 69 Euro.

Die Thorens-Absorber-Base TAB1600 wurde für die verbesserte Aufstellung von Plattenspielern entwickelt. Die aus MDF gefertigte Grundplatte, welche durch eine Gewebeschicht zusätzlich gedämpft wird, ist mit einem Akustik Schaumstoff in Sandwichbauweise gefertigt. Diese Kombination entkoppelt den Plattenspieler von der Stellfläche. Akustische Rückkopplungen sollen ausgeschlossen sein.

Entgegen des Prinzips der Ankopplung durch Spikes, welches häufig die Klangqualität durch Vibrationsankopplung an den Untergrund negativ beeinflussen kann, verwendet Thorens bei der TAB1600 das Prinzip der Entkopplung, um so negative Einflüsse durch Körperschall vom Plattenspieler fern zu halten.

Abmessungen: B x H x T 450x 45x 378 mm
Gewicht: 2,45 Kg


Modell:
Thorens TAB 1600
Preis:
169 Euro
Link zum Hersteller