Neue AVM Endstufen in Stereo- und Monoversion

Die badische Firma AVM bringt mit der SA 8.3 (Stereo-Endstufe single-ended) und MA 8.3 (Mono-Endstufen) zwei komplett neue Endstufen in der Ovation-Serie auf den Markt.

08.11.2019

Die Endstufen der 8.3-Generation sind nun beide mit einer Röhren-Eingangsstufe vor den MOS-FET-Endstufen bestückt. Durch den Glasdeckel ist das beleuchtete Innenleben der Endstufen zu sehen. Diese Hybrid-Endstufen sollen laut Aussage des Herstellers jeden noch so watthungrigen Lautsprecher antreiben können.

Die über 600 Watt starken (MA 8.3) und über 40 kg schweren Boliden werden in einem Flightcase ausgeliefert. Wie immer sind beide Endstufen in der Ausführung silber oder schwarz und gegen Aufpreis mit einer Chromfront erhältlich.


Modell:
AVM SA 8.3
Preis:
14.900 Euro
Link zum Hersteller