Genuin Audio Vertrieb mit vielen Neuheiten auf der High End

Der Genuin Audio Vertrieb wird mit zahlreichen Neuheiten im Gepäck zur diesjährigen High End nach München reisen.

29.04.2014
Rhapsody_200_i-fidelity.net_Detail.jpg

Das Cottbuser Unternehmen wird erstmals den neuen »Straight«-Eintakt-Hybrid-­Trioden-­Vollverstärker der Eigenmarke Genuin präsentieren. Sein minimalistisches Schaltungskonzept soll eine präzisere Kontrolle aller klangrelevanten Parameter erlauben. Außerdem kommt er mit einer bescheidenen Menge an Bauteilen aus und wird im kurzen Signalweg frei verdrahtet. Das soll sowohl die Betriebssicherheit als auch die klangliche Güte erhöhen.

Perreaux feiert mit einem Sondermodell des »éloquence 250i« (Bild oben) sein 40-­jähriges Firmenjubiläum. Die auf 50 Stück limitierte Jubiläums-­Edition des Vollverstärkers wird hochwertigere Kondensatoren, eine bessere Innenverkabelung und eine Plakette an der Front aufweisen, kündigt der Vertrieb an. Darüber hinaus bekommt der Käufer ein Echtheitszertifikat.

Auch das Topmodell »Rhapsody 200« des Lautsprecher-Herstellers Audio Solutions (Bild rechts) wird in diesem Jahr erstmals in Deutschland präsentiert. Der laut Vertrieb in allen Belangen souveräne Standlautsprecher weist ein erstklassig verarbeitetes Gehäuse aus mehrlagigem und beidseitig laminierten Holz, hochwertige Treiber skandinavischer Herkunft und eine handverdrahtete minimalistische Frequenzweiche auf, die in einem mit Quarzsand gefüllten Gehäuse vor Vibrationen geschützt werden soll.

Swisscables wird unter anderem mit dem »reference plus« ein neues Lautsprecherkabel und die neu entwickelte »reference«-Netzleiste ausstellen. Sämtliche swisscables wurden von Grund auf neu entwickelt. Bisher geltende Annahmen für das Design von Audio-­Kabeln wurden dabei hinterfragt, an ihrer Stelle stehen laut Vertrieb innovative Lösungen, die Referenz-­Klang ermöglichen und im Preis/Leistungs-­Verhältnis neue Maßstäbe setzen sollen.

Das Team vom Genuin Audio Vertrieb freut sich in der Halle 3 am Stand J07 auf Ihren Besuch.


Link zum Hersteller