Monitor Audio präsentiert neue Gold-GX-Serie

Monitor Audio hat seine Baureihen sehr schön und gut zu merken mit den Namen von Edelmetallen versehen. Die Serien zeichnen sich durch Marktkonstanz aus. Ein Wechsel sorgt daher immer für Aufsehen.

07.02.2011
Monitor-Det-1.jpg

Hier sind alle Modelle der neuen Gold-GX-Serie versammelt.

Nach über fünf Jahren wird die Gold-GS-Serie von Monitor Audio nicht mehr gefertigt. Die Gold-GS-Serie hat wie kaum eine andere Serie die Oberklasse für Audiophile und Heimkino-Fans gleichermaßen geprägt und ist jetzt schon ein weiterer Klassiker »Made By Monitor Audio«.

Erst jetzt ist es den Verantwortlichen für Technik und Klang bei Monitor Audio gelungen, die bestehende Serie entscheidend zu verbessern. Es wurden konstruktive Veränderungen, die schon bei der sehr erfolgreichen Silver RX zum Einsatz kommen, übernommen. Die eindrucksvolle Neuheit ist allerdings das Bändchen, welches im Hochtonbereich zur einzigartigen Perfomance führen soll.

Hier ist die Verwandtschaft zur bewährten »Statement«-Serie Platinum nicht nur optisch zu erkennen. Die Seitenwände sind gerundet, wie es bei der Platinum schon der Fall ist, um stehende Wellen zu reduzieren und für ein präziseres Klangbild zu sorgen.

Eine neue Ära in der Oberklasse beginnt mit dem offenen Klang und der Detailtreue der Monitor Audio Gold GX. Nichts bleibt dem Zuhörer verborgen, es soll keine akustischen Geheimnisse mehr geben.

Selbstverständlich wird die neue Serie, wie stets bei Monitor Audio, in den aktuellen Trendfarben des Marktes erhältlich sein: Hochglanz Weiß, Hochglanz Schwarz, Eiche Hell, Walnuss sowie Bubinga.


Erhältlich ab April 2011 beim autorisierten Fachhandel.

  • GX 300                 3.880 Euro/Paarpreis
  • GX 200                 2.880 Euro/Paarpreis
  • GX 100                 1.650 Euro/Paarpreis
  • GX  50                  1.240 Euro/Paarpreis
  • GX Centre 150          800 Euro/Stückpreis
  • GX Centre 350       1.240 Euro/Stückpreis
  • GX FX                   1.650 Euro/Paarpreis
  • GX W15                2.060 Euro/Stückpreis


Modell:
Monitor Audio GX 300
Preis:
3.880 Euro
Link zum Hersteller