Das neue Bespoke-Konzept von Burmester basiert auf der Überzeugung, dass Individualisierung eine bedeutsame Dimension im High-End-Markt darstellt. Im Wesentlichen geht es darum, handgefertigte Audiosysteme und Komponenten nach persönlichem Gusto zu veredeln und zu gestalten. Im Ergebnis entstehen Unikate, die sich harmonisch in individuelle Raum- und Gestaltungskonzepte einfügen, ein Statement setzen und ein Stück Persönlichkeit visualisieren.
Im neu geschaffenen Bespoke-Universum entstehen individuelle Einzelstücke nach persönlichen Kundenwünschen, wie gewohnt in traditionsreicher Handarbeit in den Räumlichkeiten der Berliner Manufaktur. Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen sich und die Kreativität steht im Mittelpunkt. Von dekorativen Elementen bis hin zu großflächigen Designs sind alle Produkte des bestehenden Sortiments nach persönlichen Vorstellungen gestaltbar. Dabei bietet sich die Option Produkte in individuellen Farbtönen zu personalisieren oder dekorative Elemente sowie größere Oberflächen aus verschiedenen Materialien und Rohstoffen herzustellen.
In enger Zusammenarbeit mit dem Fachhandel und zuliefernden Partnerunternehmen verfolgt Burmester einen umfassenden Ansatz für die Umsetzung individueller Kundenwünsche. Im ersten Schritt erfolgt immer eine Prüfung, bei der die Machbarkeit individuell bewertet und die Einhaltung von Standards überprüft wird. Burmester achtet darauf, die Wertigkeit seiner Produkte zu bewahren. Dabei wird auch auf den Schutz der Artenvielfalt geachtet und die grundlegende Produktgestaltung, inklusive des Burmester-Logos, bleiben unberührt. Jedes Produkt ist in einer Bespoke-Version erhältlich.
Bespoke-Anfragen werden unter der Website www.burmester.de/home-audio/bespoke/ oder direkt im Fachhandel entgegengenommen.