Burmester Classic Line-Vorverstärker 099

31.05.2010

Der neue Burmester Classic Line Preamp 099 wurde entwickelt, um der zunehmenden Nutzung digitaler Quellen Rechnung zu tragen und um Bild und Ton zusammenzubringen.

Dem Musikliebhaber stehen dabei sechs digitale Eingänge – zwei mal RCA, drei mal TORX sowie einmal USB – zum vielfältigen Anschluss digitaler Signalquellen wie z.B. digitale Satellitenreceiver, digitale Set Top Boxen, Spielekonsolen oder Computer zur Verfügung. Die Abtastrate für die D/A-Wandlung ist dabei zwischen 96 kHz/24 Bit und 192 kHz/24 Bit wählbar.

Externe digitale Quellen lassen sich mit der ausgezeichneten Burmester D/A-Wandler-Technologie aufwerten und in die High-End-Anlage integrieren, entweder als »Stand alone« mit der Volume-Funktion oder als »Vorschalt-Gerät« für einen vorhandenen Vorverstärker, wobei dann die Volume-Funktion stillgelegt ist.

Darüber hinaus lassen sich über die drei symmetrischen Eingänge natürlich auch analoge Quellen nutzen. Der Classic Line Preamp 099 gehört zudem zu einer neuen Generation von Burmester-Geräten, die sich durch eine sehr geringe Leistungsaufnahme von weniger als 1 Watt im Stand-by-Betrieb auszeichnen.
Modell:
Burmester 099
Preis:
5.990 Euro