Burmester Audiosysteme räumen beim Plus X Award ab

Marianne Burmester nahm die Trophäe für das Lebenswerk entgegen.

11.07.2016

Im Ersten Deutschen Bundestag wurden auch in diesem Jahr wieder die Preise des weltgrößten Technologiewettbewerbs vergeben. Burmester erhielt Auszeichnungen für die Burmester BA31 und den 150 Network Player. Höhepunkt des Abends war der posthum verliehene »Lifetime Achievement Award« für Dieter Burmester.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/BA31_PlusXAward_Detail.jpg

Der Plus X Award zeichnete 2016 zum dreizehnten Mal Hersteller für den Qualitätsvorsprung ihrer Produkte aus. Die internationale und unabhängige Fachjury kürte auch in diesem Jahr innovative Produkte unter mehr als 600 Teilnehmern.
 
Der Burmester BA31 Ambience Lautsprecher begeisterte die Jury und wurde mit dem Plus X Award in den Kategorien High Quality, Design und Funktionalität ausgezeichnet. Der Lautsprecher überzeugt mit einem satten Bass, einer herausragenden Sprachverständlichkeit und einer präzisen Feinzeichnung im Präsenzbereich. Ergänzt durch den zusätzlichen Ambience Hochtöner an der Lautsprecherrückseite lässt sich das Rundstrahlverhalten optimieren und der Hörraum stärker in das Klangerlebnis einbeziehen.
 
Der Burmester 150 Network Player überzeugte die Jury in den Kategorien Innovation, High Quality, Design und Bedienkomfort. Neben der Möglichkeit, Musik von einem Server wiederzugeben beherrscht das elegante Streaming Produkt das direkte Abspielen von Musik auf USB Sticks, bereichert das Musikerlebnis mit einer Vielzahl von Internetradiostationen oder ermöglicht die Nutzung eines Streaming Dienstes.
 
Im emotionalsten Teil des Abends wurde der im vergangenen Jahr verstorbene High-End-Audio-Pionier Dieter Burmester mit dem »Lifetime Achievement Award« geehrt.

Mit dem Plus X Award für das Lebenswerk werden Menschen ausgezeichnet, die mit ihren Aktivitäten über einen langen Zeitraum nicht nur den Markt geprägt, sondern diesen auch in höchstem Maße positiv verändert haben. Die Ehefrau von Dieter Burmester, Marianne Burmester, nahm die Trophäe für das Lebenswerk aus den Händen von Plus X Award-Präsident Donat Brandt entgegen.