Bowers & Wilkins präsentiert den neuen Kopfhörer Px7 S2e

Der Px7 S2e ist in den vier eleganten Farben Anthracite Black, Cloud Grey, Ocean Blue und Forest Green erhältlich.

20.09.2023

Bowers & Wilkins kündigt heute mit dem Px7 S2e die neueste Version seines Wireless-Kopfhörers an. Neben Funktionen wie einer überarbeiteten digitalen Signalverarbeitung und aktivem Noise Cancelling ist der Kopfhörer in den Farben Anthracite Black, Cloud Grey, Ocean Blue sowie neuerdings auch in Forest Green erhältlich.

/fileadmin/user_upload/B_W_Px7_S2e_detail.jpg

Die Ohrpolster mit Memory-Schaumstoff umschließen und polstern die Ohren auf harmonische Weise.

Bowers & Wilkins genießt einen ausgezeichneten Ruf als Hersteller von Kopfhörern, die True Sound - einen detaillierten, natürlichen und mitreißenden Klang, so wie er vom Künstler beabsichtigt ist - bieten. Der neue Px7 S2e ist das neueste Modell einer erfolgreichen Reihe leistungsstarker Premium-Kopfhörer, die allesamt auf der »True Sound«-Philosophie basieren.

Die umfassend überarbeitete digitale Signalverarbeitung (Digital Signal Processing, DSP) des Px7 S2e soll Soundqualität und Performance bei jeder Art von Musik garantieren und die Wiedergabe von Hi-Res-Audiodateien (24 Bit) von entsprechenden Streaming-Diensten ermöglichen. Für den Px7 S2e werden 40 mm-Treiber verwendet, die auf die Anforderungen von Kopfhörern ausgelegt sind. Dank ihres schnellen Reaktionsvermögens geben sie jede Nuance von Musikstücken wieder. Gleichzeitig sind sie verzerrungsarm, was einen präziseren Klang gewährleistet. Zudem sind die Treiber in den Ohrmuscheln angewinkelt, um an jeder Stelle denselben Abstand zum Ohr des Anwenders sicherzustellen.
 
Der Px7 S2e bietet Wireless-Technologie aptX Adaptive von Qualcomm. So wird die kabellose Musikübertragung von kompatiblen Smartphones, Tablets und Computern automatisch optimiert. Darüber hinaus unterstützt der Px7 S2e auch USB-C und 3,5-mm-Klinkenanschluss. Entsprechende Kabel liegen dem mitgelieferten Etui bei. Die Noise-Cancelling-Technologie von Bowers & Wilkins unterdrückt Störgeräusche, ohne die Musikqualität zu beeinträchtigen. Sechs Mikrofone arbeiten Hand in Hand, um optimale Ergebnisse zu liefern: Zwei messen die Ausgangsleistung jedes Treibers, zwei reagieren auf Umgebungsgeräusche und zwei sorgen mithilfe verbesserter Rauschunterdrückung für Sprachqualität beim Telefonieren. Durch die Positionierung und Ausrichtung der Mikrofone wird zudem selbst in lauten Umgebungen einwandfreie Funktion gewährleistet.

Wie alle kürzlich eingeführten Kopfhörer lässt sich auch der Px7 S2e über die Bowers & Wilkins Music App steuern und konfigurieren. Die App ermöglicht es, den Px7 S2e mit unterschiedlichen Bluetooth-fähigen Geräten zu koppeln, den Klang anzupassen, Noise-Cancelling und den Transparenzmodus zu aktivieren beziehungsweise zu deaktivieren und den Akkustand im Auge zu behalten. Zudem bietet sie Musikstreaming von Plattformen wie Deezer, Qobuz, TIDAL und TuneIn.
 
Bedienelemente an den Ohrmuscheln sorgen für die Steuerung auch ohne App. Außerdem können Anwender den Sprachassistenten ihres Smartphones einfach mit einem Fingertipp aktivieren. Die Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden ermöglicht es, den ganzen Tag und länger Musik zu hören, ohne den Kopfhörer zwischendurch neu aufladen zu müssen. Sollte das nicht genügen, sorgt eine 15-minütige Schnellladung für weitere sieben Stunden Hörgenuss. Nutzern von Android-Geräten steht zudem der Google Fast Pair Service zur Verfügung. Sollten sie ihren Kopfhörer verlegen, hilft ihnen die Google-Funktion »Mein Gerät finden«.

Modell:
Bowers & Wilkins Px7 S2e
Preis:
429 Euro