Boston Acoustics präsentiert die A-Serie

10.01.2011

Lautsprecherspezialist Boston Acoustics hat ein weiteres, brandneues Highlight im Sortiment: die A-Serie. Bei hochwertiger Verarbeitung steht die Klangqualität im Vordergrund.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/Boston-Det-1.jpg

Die Chassis in der neuen Boston Acoustics A-Serie sind von hoher Qualität. Dafür ist der Kortec-Hochtöner nur ein schlagender Beweis.

Die A-Serie umfasst zwei Standlautsprecher, das Drei-Wege-Flaggschiff A 360 mit doppeltem 16,5-cm-Tieftöner mit 9-cm-Mitteltöner (399 Euro) und das Zwei-Wege-Modell A 250 mit doppeltem 13cm-Tieftöner (249 Euro).

Hinzu kommen die zwei Regalmonitore, A 26 mit 16,5-cm- (149 Euro) und A 25 mit 13-cm-Tieftöner (129 Euro). Der Centerlautsprecher ist der A 225C, eine Zwei-Wege-Konstruktion mit doppeltem 13-cm-Tieftöner (199 Euro). Zur Familie gehört ebenfalls der kompakte Satellit A 23 mit 9-cm-Tieftöner (99 Euro), der als Regal- oder  Surroundlautsprecher verwendet werden kann.

Alle Modelle der A-Serie verwenden Bostons 25-mm-Kortec-Kalottenhochtöner für feinste Hochtonwiedergabe. Zwei aktive Subwoofer vervollständigen die Serie, der 300 Watt starke (650 Watt Impuls) ASW 650 (499 Euro) mit frontseitigem 25-cm-Tieftöner und Bassreflex sowie der 150 Watt starke (300 Watt Impuls) ASW 250 mit nach unten gerichteten 25-cm-Tieftöner, ebenfalls mit Bassreflex (299 Euro).

Die Gehäuse der A-Serie präsentieren sich mit atemberaubenden, hochglänzenden und kratzfesten schwarzen Seitenteilen oder feiner Kirschholzmaserung mit Seideneffekt, die im Kontrast zu den Front- und Topteilen mit schwarzer Ledertextur und den magnetisch haftenden Frontgrills stehen. Das Design ist so gestaltet, das es legendären Boston-Sound in modernes Styling verpackt mit feiner Qualität und hoher Wertbeständigkeit.

Um den besten Klang ihrer Klasse zu erzielen, kombinierten Bostons Ingenieure die wichtigsten Elemente traditionellen Lautsprecherbaus und Technologie mit »Smart«-Features, um den Nutzen für die Kunden weiter zu erhöhen. Vertikale und horizontale Verstrebungen reduzieren die Gehäuseresonanzen für eine klarere Audioqualität und ein neu entwickeltes Polymer mit Keramik- und Glasfasern ermöglicht Tieftonmembranen mit besserer Impulsfestigkeit, geringeren Verzerrungen bei höherem Wirkungsgrad.

Zur weiteren Steigerung der Performance arbeiten die Frequenzweichen aller A-Serien-Modelle mit verlustarmen Folien-Kondensatoren und Spulen mit verzerrungsarmen laminierten Silizium/Stahl-Kernen in allen wichtigen Schaltungen. Die Lautsprecher der neuen Serie eignen sich ideal sowohl für Mehrkanal-Heimkinoanwendungen wie auch für traditionelle Stereoanlagen und lassen sich für jede beliebige Anwendung und Vorliebe miteinander kombinieren.

Modell:
Boston Acoustics A-Serie
Preis:
ab 99 Euro