

Mit der Lifestyle 135 bringt Bose ein sehr überzeugend aufspielendes und zudem attraktives 1.1-System auf den Markt.
Aufgrund exklusiver Technologien bietet jedes System laut Bose Spitzenklang auf einer neuen Qualitätsstufe und eine bis heute nicht gekannte Flexibilität bei der Soundbar-Platzierung. Die Systeme liefern unverwechselbaren Home Cinema Sound, erzeugt von einem einzigen eleganten Speaker Array und dem neuen kabellosen Acoustimass-Modul.
Das Lifestyle 135 System umfasst eine Media-Konsole für bis zu sechs HD-Zuspielgeräte (vier HDMI-Eingänge), einen UKW/MW-Tuner mit RDS und eine Docking-Station für iPod oder iPhone. Das CineMate 1 SR System wird mit einem einzigen Kabel direkt an das Fernsehgerät angeschlossen – einfacher geht es nicht. Zu beiden Systemen gehört eine programmierbare Fernbedienung, mit der sowohl das System als auch nahezu alle angeschlossenen Zuspielgeräte vom Blu-ray-Player bis zur Satellitenbox gesteuert werden.
Mit dem Lifestyle 135 System und dem CineMate 1 SR Speaker System präsentiert Bose erstmals Lautsprecher, die mit der bahnbrechenden PhaseGuide-Sound-Radiator-Technologie ausgestattet sind. Ihre Premiere hatte diese Technologie als Teil des revolutionären <link internal-link internen link im aktuellen>VideoWave-Entertainment-Systems – des ersten HD-Fernsehers überhaupt, bei dem sich hinter einem LCD-Display mit 1080p ein komplettes Home-Cinema-Sound-System verbirgt. In Kombination mit dem exklusiv von Bose entwickelten TrueSpace Digital Processing erzeugt die PhaseGuide-Technologie ein grundlegend anderes Hörerlebnis: An Positionen im Raum, an denen sich gar keine Lautsprecher befinden, erlebt der Hörer eine klar definierte Klangwiedergabe. Dabei kommt der gesamte Schall aus einem einzigen Array, das gerade einmal 6,1cm hoch, 93,5 cm breit und 12,4 cm tief ist.
Im Unterschied zu konventionellen Soundbars bieten die Lautsprecher des Lifestyle 135 Systems und des CineMate 1 SR Speaker Systems wirkliche Flexibilität bei der Standortauswahl: Sie werden in der Nähe des Fernsehgeräts platziert, wo auch immer es sich befindet – und dies wahlweise in zwei Ausrichtungen, ohne Beeinträchtigung der Klangqualität.