Auf der IFA 2009 bringt Dali Kinos zum Klingen

05.08.2009

Auch dieses Jahr wird der dänische Lautsprecherspezialist Dali auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin vom 4. bis 9 September vertreten sein.

/fileadmin/migratedNewsAssets/Images/MENTOR_family.jpg

Dass Dali auch im Bereich Mehrkanal-Heimkino kompetent ist, davon können sich Besucher auf der IFA 2009 am Stand von Mitsubishi überzeugen. Dort spielt auch die hier abgebildete Mentor-Familie.

In Kooperation mit Mitsubishi Electric wird Dali die Kinosäle klangtechnisch »umwandeln«. Das große Kino wird Dali mit der hochgelobten Mentor-Serie als 7.1-System ausstatten. Hier werden die Standlautsprecher Mentor 8 die »Frontbeschallung« übernehmen, unterstützt vom Mentor Vokal als Centereinheit.

Die rückwärtige und seitliche Beschallung erfolgt mit den Wand-Referenzlautsprechern Mentor LCR. Für das Tieftonsegment ist der passende Subwoofer der Mentor-Serie zuständig. Diese Kombination erscheint besonders interessant, zeigt sie doch, dass die seitliche und rückwärtige Beschallung kompetent von einem Flachlautsprecher (Mentor LCR) übernommen werden kann.

Das kleinere Kino wird mit der neuen Lektor-Serie als 5.1-System ausgestattet. Hier wirken die Standlautsprecher Lektor 6 zusammen mit den wandmontierten Lektor 2-Kompaktlautsprechern. Die Centereinheit wird vom Lektor LCR übernommen, der Lektor Sub ist der »Bassist des Ensembles«.

Der Stand von Mitsubishi Electric ist zu finden in Halle 7a, Stand 101.