Nubert-Kundenforum mit über 1 Million Einträge

Nach heutigem Stand wurden im Nubert Kundenforum seit dem Start im Januar 2002 über eine Million Nachrichten in mehr als 40.000 Themen von über 30.000 Mitgliedern geschrieben.

11.05.2020

Gestartet wurde das nuForum im Jahr 2002, lange bevor »Social Media« ein gebräuchlicher Begriff war. Nuberts damalige Ziele sind noch immer aktuell: Das nuForum soll HiFi-Fans und Heimkino-Enthusiasten eine Diskussionsplattform im Internet bieten und ein direkter Draht zu den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Nubert electronic GmbH sein.
 
Das nuForum gehört nicht nur zu den größten offiziellen Kundenforen in Deutschland und sogar Europa, sondern ist auch eine der wichtigsten deutschsprachigen Diskussionsplattformen für die Klangwiedergabe und alles, was dazu gehört. Das stellt nun der millionste Beitrag erneut unter Beweis. Zwar ist im nuForum heute nicht mehr so viel los wie zu den Hochzeiten vor rund zehn Jahren. Allgemein hat sich der Gedankenaustausch im Internet von spezialisierten Angeboten auf die großen Social-Media-Plattformen und Netzwerke wie Facebook, Twitter oder Discord verlagert.

Trotzdem ist das nuForum immer noch eine wichtige Begegnungsstätte für Klangbegeisterte. Über die Jahre wurden hier ganze Lexika voller Fachwissen zusammengetragen: Hier finden Interessierte Aufstellungstipps, Regeln für die Einstellung der Anlage, die passenden Demo-Aufnahmen, konkrete Technik-Ratschläge, Musikempfehlungen und Reviews zu nuProdukten.