Audionet liefert pünktlich zur IFA eigene Steuer-App

Nur weil es sich um High End-Audio handelt, bedeutet das nicht automatisch den Verzicht auf Komfort und Zukunftssicherheit. Das beweist Audionet jetzt mit der App für den Vorverstärker Stern.

04.09.2017
Audionet_Detail.jpg

Mit diesem neuen Werkzeug kann der Benutzer die Lautstärke des Vorverstärkers per rotierender Wischfunktion wie mit einem »echten« Lautstärkeknopf einstellen. Ebenso ist die Wahl der Eingangskanäle möglich. Da der Vorverstärker Stern über ein eigenes drahtloses Netzwerkmodul verfügt, kann sich der Benutzer der App nicht nur in ein bestehendes Netzwerk einwählen, sondern auch ein »stand-alone«-Netzwerk eröffnen, so dass die Steuerung des Vorverstärkers über die App keine weiteren Netzwerkkomponenten wie z.B. Router benötigt.

Selbstverständlich ist auch ein Update der Firmware des Vorverstärkers Stern über die App möglich. Sobald eine neue Version verfügbar ist, wird der Benutzer darüber informiert und kann selbst entscheiden, ob er das Update sofort oder lieber zu einem späteren Zeitpunkt durchführen möchte. Die aktuelle Version der App ist V1.10, aber Audionet arbeitet bereits an einer neuen Version mit noch mehr Features.


Modell:
Audionet Control App
Link zum Hersteller