IFA-Premiere für Stereosystem Kenwood M-918DAB

Kenwood präsentiert auf der IFA 2018 das kompakte Stereosystem M-918DAB mit Digitalradio-Empfänger und Bluetooth Audio-Streaming.

09.08.2018
Kenwood_M918DAB_i-fidelity.net_Detail.jpg

Unter jüngeren Leuten mag es bereits in Vergessenheit geraten sein: Ab Mitte der 1970er-Jahre gehörte die Marke Kenwood mehr als drei Jahrzehnte lang zu den führenden Anbietern von Heim-HiFi-Komponenten. Nachdem Kenwood bereits im letzten Jahr mit einer Micro-Anlage an diese Tradition anknüpfen konnte, weitet der Hersteller sein Audio-Programm zur IFA 2018 aus und präsentiert wieder ein Kenwood Stereosystem.

Die M-918DAB genannte kompakte HiFi-Anlage besteht aus einem Steuergerät, zwei Lautsprecherboxen und einer Infrarot-Fernbedienung – und ist gespickt mit moderner Digital-Technologie. So bietet sie neben dem Empfang von analogen UKW-Sendern die Möglichkeit, die in Deutschland mittlerweile schon bald 200 digitalen Radioprogramme der DAB+-Stationen wiederzugeben. Alle am jeweiligen Standort verfügbaren Sender soll die Kenwood-Anlage vollautomatisch speichern.

Dazu verfügt das Stereosystem über einen CD-Spieler und ein integriertes Bluetooth-Modul. Es ermöglicht den Empfang der von einem Smartphone, Tablet oder Notebook drahtlos gestreamten Musik. Aber auch per Kabel lassen sich externe Zuspieler anschließen: Ein USB-Port an der Gerätefront nimmt Audio-Daten von Sticks und Festplatten entgegen, ein analoger Miniklinken-Eingang steht für Musikplayer, TV-Geräte oder andere Audio-Komponenten mit einem Kopfhörer- oder Vorverstärkerausgang bereit.

Für eine optimale Klangqualität sorgen laut Kenwood fünf vorprogrammierte Equalizer-Einstellungen (Flat, Classic, Jazz, Rock, Pop), separate Klangregler für Höhen und Bässe sowie ein kräftiger Verstärker mit 2 x 50 Watt Ausgangsleistung und im Lieferumfang befindliche Zweiwege-Lautsprecherboxen. Sie sind optisch auf das Design des CD-Receivers abgestimmt und jeweils mit einem 130 Millimeter großen Tiefmitteltöner sowie einer 30-Millimeter-Hochtonkalotte ausgestattet.

Das Kenwood HiFi-Stereosystem M-918DAB wird ab September 2018 für einen unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von 199 Euro im Fachhandel erhältlich sein. Und wer auf einen DAB-Tuner verzichten kann, findet mit der ansonsten baugleichen M-718BT für 149 Euro UVP den passenden musikalischen Begleiter.

Besuchen Sie uns auf der IFA vom 31. August bis 05. September 2018 am JVC/KENWOOD-Messestand Nr. 222 in Halle 1.2.


Modell:
Kenwood M-918DAB
Preis:
199 Euro
Link zum Hersteller