Neue Top-Verstärker von Glenn Croft

Es wird wieder Mono-Endverstärker von Croft geben. Aus der Series 7 R generiert, sind die Monos laut Hersteller mit verbesserter Verstärker-Stufe, stärkeren Netzteilen und besseren Bauteilen aufgebaut.

15.11.2011
RIAA.jpg

Untergebracht im gleichen Gehäuse wie die Series 7 und ausgestattet mit der gleichen Ausgangsleistung von 2 x 55 Watt an 8 Ohm gelten die Croft-Monos als Inbegriff an Understatement – sollen aber noch potenter, impulsiver und transparenter sein als die Series 7 »R«.

Passend dazu wird es den Micro 25 RS geben – ein Vorverstärker, der sich schaltungstechnisch eng an dem Micro 25 R orientiert, aber mit einem externen 550-VA-Netzteil ausgestattet ist.

Getting serious – für den Analog-Freund bietet Glenn Croft künftig gleich zwei weitere Phonovorverstärker an – neben der bekannten RIAA, die den Phonovorverstärker des Micro 25 Standard repräsentiert, jetzt auch die RIAA R, die den Phono-Zweig des Micro 25 R als Einzelgerät darstellt, sowie die RIAA RS, die mit einem externen 550-VA-Netzteil ausgestattet ist.

Preise:
Croft Micro 25 RS:   3.300 Euro
Croft Micro Series 7 Mono-Poweramplifier:   3.400 Euro
Croft Phono RIAA R:   1.200 Euro
Croft Phono RIAA RS:   2.400 Euro

 

Link zum Hersteller