Christoph Winklmeier meldet sich mit neuer Lautsprechermarke zurück

Über Jahre prägte Winklmeier die Entwicklungen bei Lautsprecher Teufel. Um sich klarer auf seine eigenen Ideen zu konzentrieren, hat er jetzt die Marke Fishhead Audio gegründet.

15.02.2017
CW_Liste_01.jpg

»Mit Gründung der Marke Fishhead Audio habe ich mir einen lang gehegten Traum erfüllt. Meine Vorstellungen von hochmusikalischen Schallwandlern kann ich jetzt effizient umsetzen«, sagt Geschäftsführer Christoph Winklmeier.

Nach über 17 Jahren erfolgreicher Arbeit für Teufel präsentiert einer der kompetentesten Entwickler jetzt sein neues Konzept: HiFi-Lautsprecher mit besonderen Stärken. Da jede Lautsprecherkonstruktion immer auf ein Abwägen der notwendigen Kompromisse hinausläuft, entscheidet sich der bekennende »Fischkopp« Winklmeier für das bewusste Herausarbeiten spezieller Fähigkeiten und Eigenschaften. Immer mit dem Ziel, die Freude am Musikgenuss zu erhöhen. Deswegen lautet das Motto bei Fishhead Audio auch folgerichtig: For the root cause of HiFi.

Das erste nach diesem Muster erstellte Modell heißt Resolution 2.6 FS und trägt seine Kernkompetenz schon im Namen: Auflösung. Der schmale Dreiweg-Standlautsprecher punktet in seiner Eigenschaft als hochwertiger HiFi-Schallwandler durch eine besonders transparente Wiedergabe. So eignet sich die Box besonders für die Musikfreunde, die sehr genau jedes Detail ihrer Lieblingsmusik wahrnehmen möchten.

Um dieses akustische Ergebnis zu erreichen, müssen die ausgewählten Komponenten spezielle zielführende Eigenschaften vorweisen. Deswegen hat sich Christoph Winklmeier auf Basis seiner langjährigen Erfahrung für den sehr schnellen AMT-Hochtöner sowie einen absichtlich kleinformatigen Mitteltöner entschieden. Auch im Bassbereich agieren zwei agile 160-mm-Tieftöner anstelle eines einzelnen großen Treibers. Gemeinsam erreichen sie in Bassreflex-Abstimmung einen -3dB-Punkt von 45 Hz für eine ausnehmend substanzielle, aber dennoch besonders differenzierte Tiefton-Abbildung.

Der attraktive Standlautsprecher ist in mattweißen Gehäuse mit mattschwarzer Front und Rückwand erhältlich. Ein Unterbau-Rahmen aus Aluminium garantiert außerordentliche Standfestigkeit. Wie man es von einem Küstenbewohner Norddeutschlands erwarten darf bewegen sich Fishhead Audio- Lautsprecher in einem bodenständigen finanziellen Rahmen. Die hochwertig verarbeiteten Standlautsprecher können zum Paarpreis von Euro 1.499 Euro angeboten werden.

Die Resolution 2.6 FS sind ausschließlich im Direktverkauf vom Hersteller Fishhead Audio online über die Website www.fishhead-audio.de zu beziehen. Dieses Konzept ermöglicht einen besonders hohen Gegenwert für den Endverbraucher, da die Gewinnspanne eines zusätzlich involvierten Fachhändlers entfällt. Zur Produkteinführung erfolgt die Lieferung für einen begrenzten Zeitraum versandkostenfrei.

Kontakt

Fishhead Audio GmbH
Christoph Winklmeier
Waldowallee 1
10318 Berlin

Telefon:   +49 (0) 176 30 12 62 72
E-Mail:   info@fishhead-audio.de


Modell:
Fishhead Audio Resolution 2.6 FS
Preis:
1.499 Euro
Link zum Hersteller