AudioSolutions aus Litauen präsentiert neue Vantage

Das AudioSolutions-Flaggschiff Vantage ist aktualisiert und darüber hianus zu einer kompletten Linie erweitert worden: Vantage 5th Anniversary Edition.

04.09.2017
AS_Detail.jpg

Bisher war die Vantage in klassisch-konservativer Anmutung gestaltet. Jetzt überraschen die Litauer mit einer neuen Interpretation des Konzepts, welches vollständig mit diesem konventionellen Ansatz bricht. Für diese avantgardistisch gestaltete Reihe nutzt AudioSolutions neueste Technologien wie fortschrittliche Hochleistungs-3D-Druckmaschinen, um Bauteile außerordentlich feinteilig, individuell und passgenau zu fertigen. Auch die Materialien wurden neu gewählt. Anstelle des gewohnten Leders kommen beispielsweise extrem widerstandsfähige und sehr kostspielige Vinyl-Folien zum Einsatz, um den Lautsprechern einen betont futuristischen Look zu verleihen.

Die erneuerte Vantage-Linie setzt sich aus fünf Typen zusammen. Der Kunde kann aus drei unterschiedlich großen Standlautsprechern (S/M/L), einer Kompaktbox (B), dem passenden Center (C) für Heimkino-Installationen sowie den Ausführungen Schwarz oder Lichtgrau wählen. Alle Modelle verfügen über die gleichen kompromisslosen technischen Lösungen, um sich in der Liga der weltbesten Lautsprecher zu etablieren. Als Beleg seien beispielhaft genannt: die Verwendung von besonders dichtem sibirischem Birkenholz in 18 Schichten, durch Computersimulation errechnete, extrem rigide interne Skelett-Strukturen der Gehäuse, integrierte Downfiring-Subwoofer, höchstwertige Papier-Membranen, ein breitbandig spielender Mitteltöner (200 - 8000 kHz) sowie die exzellente Kalotte aus Beryllium.


Link zum Hersteller