Neuer Geschäftsführer bei G8 & friends

Die G8 & friends GmbH holt zum 01.02.2018 mit Helmut Oltersdorf einen ausgewiesenen Vertriebsprofi und Hifi-Fan in der Funktion des Geschäftsführers ins Team.

30.01.2018

Helmut Oltersdorf hat das Vertriebshandwerk in der Hifi-Abteilung von Sony gelernt, bevor er ins Produktmarketing wechselte und sich auch hier Fähigkeiten aneignete. Weitere Stationen in der Hifi-Branche folgten, anschließend vertiefte er seine Vertriebskenntnisse auf verantwortlichen Positionen in der IT- und Telekommunikations-Branche.

Mit seinem Wechsel zur G8 & friends GmbH kehrt Oltersdorf nun in den Bereich zurück, in dem nicht nur seine beruflichen Wurzeln sondern vor allem auch seine persönlichen Interessen liegen. Bereits seit seiner Jugend ist er vom Hifi-Virus infiziert und beschäftigt sich seitdem intensiv mit allen Möglichkeiten der hochwertigen Musikwiedergabe, vom Plattenspieler über jede Form von Elektronik bis hin zu Lautsprechern.

Der begeisterte Vinylsammler ist also die ideale Verstärkung für G8 & friends, denn er verbindet echte Leidenschaft für Musik und Hifi mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz in Sachen Vertrieb und Marketing. Damit bringt er die besten Voraussetzungen mit, um das hochwertige Fachhandelskonzept der G8 & friends GmbH zu stärken und weiter erfolgreich auszubauen.
Helmut Oltersdorf tritt zum 01.02.2018 das Amt des Geschäftsführers der G8 & friends GmbH an.